Webdesign

Wir leben in einer Zeit permanenter Reizüberflutung. Daher muss es beim Betrachten Ihrer Webseite gleich richtig funken. Schließlich gibt es keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Wir haben uns darauf spezialisiert, in Wort und Bild das Publikum unserer Kunden auf den ersten Klick zu begeistern.

Impact

Der erste Eindruck zählt. Wissenschaftler der Carleton University im kanadischen Ottawa stellten fest, dass sich der Website-Besucher in den meisten Fällen innerhalb der ersten 5 Sekunden unterbewusst eine prägende Meinung bildet. Deshalb ist es enorm wichtig in Webdesign, Bildsprache, Marketingbotschaft und Grundstruktur den Interessenten auf den ersten „Klick“ zu begeistern.

Corporate Design

Ein einheitliches Erscheinungsbild ist das A und O, um über alle Plattformen und Medien hinweg Synergievorteile zu nutzen und den Wiedererkennungswert zu erhöhen. Ihre Maßnahmen sollten ein einheitliches „Gesicht“ haben, dass Ihr Unternehmen mit seinen Dienstleistungen/Produkten immer von seiner besten Seite zeigt. Erfolgversprechende Markenführung kann ohne strenger Einhaltung Ihrer CD-Richtlinien nicht funktionieren.

User Experience

Unterschiedliche Aspekte müssen im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit der Firmenhomepage beachtet werden. Schließlich sollen sich nicht nur Webseitenbesucher, sondern auch Google und generell Suchmaschinen wohlfühlen. Eine entscheidende Rolle spielt hier die mobile Optimierung der Unternehmenswebseite. Wir setzen uns immer die Kundenbrille auf und bewerten Ihre Seite aus der Sicht des Users. Nur so sind wir in der Lage, Ihre Homepage perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abzustimmen. Moderne und übersichtliche Webdesigns sind mit Content-Management-Systemen wie Drupal, Joomla oder WordPress hinterlegt und erlauben Ihnen die einfache und schnelle Aktualisierung von Inhalten. So sparen Sie wertvolle Zeit für das Kerngeschäft.

Responsive Webdesign

Ob am Monitor, Tablet oder Smartphone – Funktionalität und Design müssen Hand in Hand gehen. Die vielen Seitenaufrufe durch mobile User sprechen eine klare Sprache. Responsive Webdesign dokumentiert immer einen zeitgemäßen, modernen Auftritt, der Ihrer Online-Inszenierung zusätzlichen Rückenwind verleiht. Der steigende Marktanteil von Smartphones und Tablets verlangt nach einem Umdenkungsprozess beim Gestalten von Webseiten.  Bigwave Marketing trägt dieser Entwicklung selbstverständlich bei der Programmierung im Hinblick auf eine Vielzahl verschiedener Endgeräte Rechnung.

Call-to-Action

Typische Beispiele für sogenannte CTAs sind Handlungsaufforderungen wie "Jetzt testen", "Mehr erfahren" oder "Jetzt herunterladen", um mit dem Nutzer in Interaktion zu treten. Bigwave Marketing hat sich darauf spezialisiert, solche Handlungsaufforderungen  In Text, Bild oder als Mischform zu nutzen und damit die Conversion Rate zu erhöhen.

Text

Welche Spezialdisziplin darf es denn sein? Ob auf der Langstrecke oder im Sprint – von knackigen Headlines, prägnanten Slogans bis hin zur Kommunikation Ihrer Marketingbotschaft über die ganze Webseite hinweg – Bigwave Marketing bringt Ihre Nutzenargumentation emotional und rational in die Köpfe und Herzen Ihres Publikums. Unser Copywriter und Storyteller greift gern auch  für Ihre kreative Herausforderung zur Feder.

Bild von Marcelo Karius (Geschäftsführer)

Marcelo Karius freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Rauf aufs Brett - nutzen Sie das Momentum!

Wo ist für Ihr Business die perfekte Welle?  Lassen Sie uns schnell herausfinden, wie wir möglicherweise im engen Miteinander Ihre nächsten Herausforderungen gemeinsam meistern.
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